Die Stiftung ist selbstlos tätig.

Sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wir sind nach dem letzten uns zugestellten Freistellungsbescheid des Finanzamtes Landshut vom 17. Juli 2012, Steuer-Nr. 132/109/38057,wegen Förderung mildtätiger und wissenschaftlicher Zwecke, der Jugendhilfe,der Kunst und Kultur, der Bildung und Erziehung sowie des Sportes als  gemeinnützige Körperschaft anerkannt.

Wir bestätigen:

dass der uns zugewendete Betrag nur zu folgenden satzungsgemäßen Zwecken: Förderung mildtätiger und wissenschaftlicher Zwecke, der Jugendhilfe, der Kunst und Kultur sowie der Bildung und Erziehung verwendet wird.

dass der bezeichnete Stiftungszweck nach Anlage 1 zu § 48 Einkommensteuergesetz - Durchführungsverordnung - Abschnitt A Nr. 2, 3 a, 4 und Abschnitt B Nr. 1 allgemein als besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Jeder Geldzuwendung zugunsten der Josef-Stanglmeier-Stiftung

wird eine Bestätigung über Zuwendungen im Sinne des § 10 b des Einkommensteuergesetzes an eine der in § 5 Abs. 1 Ziffer 9 des Körperschaftsteuergesetzes bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen oder Vermögensmassen ausgestellt.

Josef-Stanglmeier-Stiftung

Münchener Str. 16

93326 Abensberg

fon: 09443 -915816

email: josef-stanglmeier-stiftung@t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten Mo.- Do. 8 - 17 Uhr Fr. 8 - 13 Uhr