Ein Jugendwettbewerb

Telefax 09441 / 207-685370
Email: kerstin.kandlbinder@landkreis-Kelheim.de
                                            Homepage: www.landkreis-kelheim.de

Was ist "Jugend gestaltet Freizeit"?

JUGEND gestaltet FREIZEIT ist eine Veranstaltungsreihe im Landkreis Kelheim, in deren Rahmen jugendliche Künstler sich und Ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren können.

Die Stiftung will damit den Jugendlichen Anregung zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung geben und stellt auch für dieses Jahr wieder einen ansehnlichen Geldbetrag zur Verfügung.
Es ist kein Wettstreit um erste Plätze; einfach mitmachen, um seine kreativen Fähigkeiten darzustellen, ist der eigentliche Sinn. Hier können Jugendliche die Erfahrung machen, wie es ist, im Rampenlicht zu stehen.
Gezeigt werden dabei in der Freizeit entstandene Werke und einstudierte Darbietungen aus allen Bereichen der Jugendkultur, angefangen von Musik über Tanz bis hin zu Schauspiel, Literatur,Malerei/Bildhauerei und Medien.

Wer kann mitmachen?

Alle jungen Leute im ALter von 10 bis 21 Jahren (Stichtag 30.11. muss eingehalten werden!), die im Landkreis Kelheim wohnen bzw. hier zur Schule gehen oder hier arbeiten. Bei Gruppen müssen mindestens 2/3 der Mitglieder diese Vorgaben einhalten. Jeder Teilnehmer kann nur einmal als Einzelperson und einmal in einer Gruppe gewertet werden. Eine Mehrfachteilnahme ist zwar möglich, wird aber nicht gewertet. Für jeden Betrag ist eine eigene Anmeldung notwendig.

Was kann ich vortragen?

Teilnehmen kannst Du mit Allem, was Du im letzten Jahr in Deiner Freizeit gemacht hast. Eine Auflistung findest Du auf nachfolgend in diesem Anmeldeformular.Falls Du einen Beitrag hast, den Du dort nicht findest, ruf uns einfach an und wir beraten Dich gerne.Über die Annahme der Beiträge entscheidet das Kreisjugendamt.

Was bekomme ich für die Teilnahme?

Außer der Chance, sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, gibt es für jeden Teilnehmer einen kleinen Geldbetrag. Jeder Beitrag wird von einer unabhängigen Jury bewertet und nach einem Punktesystem mit einem Geldbetrag honoriert.

Wann und Wo kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung ist ab sofort bis spätestens Freitag, 04.10.2015 möglich.

Bitte schicke die Anmeldung an folgende Adresse:

Landratsamt Kelheim,Kommunale Jugendarbeit, Kerstin Kandlbinder, Schloßweg 3, 93309 Kelheim

Wo finde ich Rat und Unterstützung?

Landratsamt - Altbau 1. Stock- Zimmer 136- Schloßweg 3-93309 Kelheim

Tel: 09443/207258- Fax: 09443/207317

email: kerstiin.kandlbinderqlandkreis-kelheim.de

Homepage: www.landkreis-kelheim.de
Mögliche Beiträge:

Tanzvorführungen: Rock`n Roll - Showtanz - Jazztanz - Moderner Tanz - Hip Hop - Ballett- Bauchtanz - Volkstanz

Literatur: Gedichte - Kurzgeschichten - Märchen

Neue Medien: Film - Power Point

Unterhaltungsmusik: klassische Musik - Gesang - Popmusik - Instrumental - Schlager - Volksmusik - Orchester - Chror

Kleinkunst: Sketche - Theateraufführung - Jonglage - Akrobatik - Musical - Kabarett

Ausstellung: Gemälde -Fotografien - Plastiken

Nachwuchsbandkonzert: Rock - Pop (Dauer 20-30 Minuten)

Auftrittsort: Abensberg - Bad Abbach - Bad Gögging - Kelheim - Mainburg

Josef-Stanglmeier-Stiftung

Münchener Str. 16

93326 Abensberg

fon: 09443 -915816

email: josef-stanglmeier-stiftung@t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten Mo.- Do. 8 - 17 Uhr Fr. 8 - 13 Uhr